Gastro Offensive: Jetzt bis zu 400 Euro Rabatt auf unsere Profi-Serie XL Chef und One Chef Neu: Beefer Twin Pro Erdgas oder Propan mit oder ohne Trennwand Neue Tasting Termine für 2022/2023
Daniel Kuhlmey bei Beefer

Ziegenkäse im Bacon-Mantel mit Tomaten-Creme und gebeeftem grünen Spargel

Daniel Kuhlmey, langjähriger Executive Chef im "Mövenpick Hotel Berlin - Am Potsdamer Platz" - seit 2021 Küchenchef im "Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam", setzt den Beefer® tagtäglich ein, um seine anspruchsvollen Gäste aus aller Welt zu verwöhnen. Exklusiv für uns verfasst er seine besten Rezepte, die er speziell für den Beefer mit seinen 800 Grad Oberhitze entwickelt hat.

Das Rezept ist perfekt für 2 Portionen

 

Ziegenkäse:

6 St. Ziegenkäsetaler (Picandou, aus dem Supermarkt)

6 Scheiben Bacon

 

Zubereitung

Den Ziegenkäse in den Bacon einwickeln und fest andrücken. Noch einmal für ca. 20 Minuten kaltstellen.

 

Den Beefer 5 Minuten auf höchster Stufe vorheizen. Den Ziegenkäse auf den Grillrost legen und für einige Sekunden direkt unter die Flamme geben, bis der Bacon die gewünschte Bräunung erreicht ist. Den Vorgang mit der anderen Seite wiederholen.

 

Tomatencreme:

  • 80 g Crème Fraîche
  • 2 Zweige Basilikum
  • 80 g getrocknete Tomaten ohne Öl
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Akazienhonig
  • Salz nach Geschmack
  • Prise geschroteten Pfeffer

 

Zubereitung

Die Crème Fraîche in eine Schüssel geben. Die Blätter des Basilikums abzupfen, fein hacken und zu der Crème Fraîche geben. Die getrockneten Tomaten mit dem Olivenöl und dem Honig in den Mixer geben und sehr fein mixen. Die Masse nun zu der Crème Fraîche geben und sorgfältig vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Gebeefter grüner Spargel:

  • 6 Stangen grüner Spargel
  • 2 EL Erdnussöl (alternativ auch Rapsöl)
  • Salz nach Geschmack

 

Zubereitung

Die Enden des Spargels abschneiden und wie einen Bleistift mit einem Sparschäler schälen. Die restlichen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen und den Spargel darin etwa 10 Minuten marinieren lassen.

 

Den Beefer 5 Minuten auf höchster Stufe vorheizen. Die Spargelstangen aus der Marinade nehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.

 

Die Spargelstangen auf den Grillrost legen und in den obersten Einschub direkt unter die Flamme geben, bis die gewünschte Bräunung an allen Seiten erreicht ist.

Den Spargel quer in gleichmäßige Stücke schneiden.

 

Anrichten

Eine längliche Platte/Teller bereitstellen. 2 EL der Tomatencreme auf den oberen Rand des Tellers geben und mit einem Esslöffel durch die Creme fahren, sodass ein Streifen entsteht. Den Ziegenkäse und den Spargel auf dem Teller verteilen. Mit frischer Kresse und Olivenöl garnieren.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on pinterest

Beefer Newsletter?

Aktuelle Infos rund ums Beefen, tolle Rezepte von und mit Profis, Angebote und Specials aus erster Hand...

Hinweis: Der Newsletter ist natürlich jederzeit wieder abzubestellen, sofern Du kein Interesse mehr haben solltest. Informationen zum Datenschutz findest Du unter Service>Datenschutzhinweise